Gratis bloggen bei
myblog.de



Auch ich hab nun nen Blog!

Jaa, endlich habe auch ich einen Onlineblog, in dem ich regelmäßig über meine Schreib- und Bastelfortschritte rund um mein Weltenbauprojekt berichten kann. Klein Caddy freut sich =)

Autorenblogs haben mich ja schon immer fasziniert. Ich lese einfach ungemein gerne in den Aufzeichnungen anderer Autoren „umher“. Genauso gerne, wie ich Texte und Geschichten abtippe. Warum sollte ich mir also nicht auch so einen Webblog anlegen? Mit wenigen Mausklicks ist das also auch geschehen und nun... ja, nun tippe ich meinen ersten Beitrag. Und ich bin glücklich.

Vor allem ist es angenehm, mal eine Website aktuell halten zu können, ohne sich durch Berge von HTML-Befehlen und CSS-Codes kämpfen zu müssen. Da nehme ich ein wenig kommerzielle Werbung gerne auch mal in Kauf, so viele Leute werden den Blog schließlich nicht regelmäßig besuchen wollen. Jedenfalls kenne ich kaum Leute, die ähnlich wie ich einfach mal auf Autorenblogsuche im Internet gehen.

Nun mal zum eigentlichen Thema des Blogs: Schon seit einiger Zeit bastle ich an Welten, bisher hauptsächlich für Rollenspiele. Allerdings habe ich nur zwei Projekte, die mir wirklich ernst sind. Eines davon eine – wie bereits erwähnt – Rollenspielwelt, konzepiert für ein abenteuerbasierendes Forenrollenspiel. Um das andere Projekt jedoch soll es hier gehen. Um eine reine Romanwelt, in der all meine Geschichten einen Ehrenplatz als Legenden von Helden behalten sollen. Legenden, die auf den Marktplätzen einzelner Städte von Barden erzählt werden und ein jedes Herz berühren.
Aber auch um das Schreiben selbst soll es hier gehen, denn ist das Verfassen von Geschichten zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen an einsamen Wochenenden geworden. Und seit ich endlich mein superkomfortables neues Notebook besitze macht mir das Schreiben gleich doppelt so viel Spaß.

10.5.08 16:47
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Startseite - Gästebuch - Kontakt - Archiv - Abonnieren - - myblog.de - Design by