Gratis bloggen bei
myblog.de



Oblivionwut

Kennt das jemand? Schreibwut?
Man will einfach nur Schreiben, etwas verfassen, Ideen sprudeln aus dem eigenem Kopf wie aus einem Wasserfall.

Einen ähnlichen Fall durchlebe ich grade mit dem Rollenspiel „TESIV: Oblivion“. Vielen wird die ElderScrolls-Reihe ein Begriff sein, gehört sie doch spätestens seit Morrowind und Oblivion mit zu den wichtigsten und bekanntesten Rollenspielserien. Oblivion gehört zu meinen Lieblingsspielen für den PC, dennoch habe ich es dank „Two Worlds“ und „The Witcher“ (beides Spiele, die mich trotz guten Kritiken nicht so ganz überzeugen konnten) vollkommen aus den Augen verloren. Das hat seinen Preis, wie ich heute feststellen musste. Während also meine kleine Bretone ruhen musste, krallte sich doch glatt mein Vater, der alte Zocker, die CD und spielte fröhlich drauf los. Ich schaute ihm ein wenig dabei zu und bemerkte, wie viel Spaß Oblivion doch machen kann. Um es mal so auszudrücken: Will spielen! :p

Ich werde wohl unter der Woche ein paar Tage finden müssen, an denen ich Oblivion ganz in Ruhe spielen kann. Jetzt habe ich mir überlegt, wie ich meine Oblivionsucht ein wenig befriedigen kann und bin auf die Idee gekommen, eine kurze Story in der Welt Tamriel anzusiedeln. Ein kleines Spaßprojekt, welches höchstens einige eingefleischte Fans in einem Forum zu lesen bekommen werden, nichts großes und schon gar nichts kommerzielles. Und ganz nebenbei kann ich dabei mein neues Spielzeug, den yWriter ausgiebig testen.

Einige erste Ideen habe ich bereits für Geschichten im Oblivionuniversum. So haben mich gleichermaßen schon immer die Daedraschreine, sowie die Dunkle Bruderschaft fasziniert. Ob ich da etwas miteinander koppeln könnte? Ansonsten wäre auch der Untergang der Stadt Kvach ein interessantes Setting, wie ich finde. Ich denke, jetzt werde ich erst einmal ein wenig Forschung betreiben und mich in einigen Websites zur TES-Reihe einlesen.

12.5.08 18:43
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Startseite - Gästebuch - Kontakt - Archiv - Abonnieren - - myblog.de - Design by